Zum Hauptinhalt springen

Gewinner Publikumsliebling

Zur Person

Florian Erdel stammt aus dem Baden-Württembergischen Heidelsheim. Der Maschinenbau-Ingenieur wuchs neben der ehemals größten Hopfendarre Deutschlands auf und bekam durch den Duft der Dolden sein späteres Hobby quasi in die Wiege gelegt. Seit 5 Jahren braut er im eigenen Keller unter dem Namen "C.H.A.O.S. Brewing Bruchsal Germany" experimentelle Biere. Durch die Erfahrungen aus seinem Beruf konnte er viele Gerätschaften selber konsturieren und der Heimbrauanlage damit seine ganz persönliche Note geben.

 

Motivation

Im Jahr 2020 nahm Florian Erdel zum dritten Mal an der Deutschen Meisterschaft der Hobbybrauer teil. Neben dem vorgegebnen Bierstil brachte er das "Coconut Sunset Imperial Milkshake NEIPA" mit nach Stralsund. Die Intention hinter diesem Bier war es einen "Pina Colada" ins Glas zu bringen und zu beweisen, dass nicht nur Radler oder Lillet Berry, sondern auch Bier eine tolle Begleitung für die Sommerparty sein kann. Dazu füllte er dieses ausergewöhnliche Bier in Dosen ab - eine Premiere bei der Deutschen Meisterschaft.